Job Erkundungstage an der Gewerbeakademie 16.12.2020

Während einer Woche hatten acht Schüler der achten Klasse im Rahmen der „Joberkundungstage“ in der Gewerbeakademie Freiburg die Gelegenheit insgesamt drei Berufe kennenzulernen. Im „Büromanagement“ wurde am PC gearbeitet, in der „Zahntechnik“ lernten die Schüler genaues Arbeiten beim Erstellen eines Gipsabdrucks. Schließlich wurden beim „Friseur“ Kunstnägel gestaltet und Strähnen gefärbt.

Jeder Arbeitstag dauerte wie im echten Berufsleben acht Stunden und hatte nur wenige kurze Pausen. Das war manchmal gar nicht so leicht durchzuhalten.

Es war eine großartige Möglichkeit, einen Geschmack vom Arbeitsleben zu bekommen.