Unsere Außenstelle

Alle wichtigen Informationen zu unserer Außenstelle auf einen Blick.

An der Außenstelle Lessingstraße werden die Klassenstufen 6 – 9 in drei teils altersgemischten Lerngruppen von jeweils einem Lehrerteam unterrichtet. Wir fördern die Schüler in hohem Maß individuell, was bedeutet, sie da abzuholen wo sie stehen und bereits vorhandene Kompetenzen gezielt auszubauen.
Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Berufsorientierung mit dem Ziel, unsere Schüler bestmöglich auf die Berufswelt vorzubereiten. Die Schüler lernen, ihre eigenen Fähigkeiten und Interessen mit den Anforderungen der Arbeitswelt abzugleichen und erwerben systematisch notwendige Kenntnisse über die Berufswelt.
Wichtiger Baustein hierbei ist das von der Mooswaldschule entwickelte Programm „Schule (ge)schafft“, das mittlerweile mehrfach –auch bundesweit- ausgezeichnet wurde und von der Agentur für Arbeit anerkannt und gefördert wird.

• Außenstelle Lessingstraße
  • Lessingstr. 1