Unsere Hauptstelle

Alle wichtigen Informationen zu unserer Hauptstelle auf einen Blick.

An der Hauptstelle der Mooswaldschule werden die Klassen 1 – 5 unterrichtet.
Das Schulhaus bietet nicht nur großzügige Klassenzimmer, sondern auch Räume für besondere Angebote: eine gemütliche Schülerbücherei, eine Schulküche, eine Kunstwerkstatt, einen Werkraum, einen Psychomotorikraum und eine große Turnhalle.
In Bewegung kommen unseres Schülerinnen und Schüler auch im großen Schulgarten, sowie auf dem Schulhof oder dem eigenen Rasenplatz.
Montags, dienstags und mittwochs wird im Speiseraum das Mittagessen serviert. An diesen drei Nachmittagen bieten wir den Kindern ein vielfältiges AG-Programm an.
Schulbusse fahren die meisten unserer Schülerinnen und Schüler morgens zur Schule und nachmittags nach Hause oder in einen Hort.

• Mooswaldschule
  • Am Schneckengraben 14
  • 79110 Freiburg
Telefon:
0761/201-7590
Telefax:
0761/201-7461
Mail:
sekretariat.mowsvn@freiburger-schulen.bwl.de
Rufen Sie uns gerne an Tel.: 0761/201-7590
Oder schreiben Sie eine E-mail Mail.: sekretariat.mowsvn@freiburger-schulen.bwl.de
Copyright 2017 Mosswaldschule. Alle Rechte vorbehalten.