Sonderpädagogischer Dienst

Die Kolleginnen und Kollegen des Sonderpädagogischen Dienstes der Mooswaldschule sind seit dem Schuljahr 2015/16 den drei Freiburger SBBZ „Lernen“ zugeordnet. Die Beratung und Unterstützung der allgemeinen Schulen, Eltern und anderer Beteiligter erfolgt nach den dort ausgearbeiteten Standards. Anfragen richten die Schulen mit den entsprechenden Formularen an die für sie zuständigen SBBZen „Lernen“. Sollte es zu einer Gutachtenerstellung mit der Folge eines möglichen Schulwechsels an ein SBBZ oder ein inklusives Bildungsangebot kommen, werden diese Gutachten direkt von den den Fachbereich betreffenden SBBZ erstellt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Staatlichen Schulamtes Freiburg oder des Netzwerkes der Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren Freiburg