Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeit ist eine Leistung der Jugendhilfe in Kooperation mit der Schule. Sie bietet sozialpädagogische Hilfen für Schülerinnen und Schüler, die deren persönliche Entwicklung und schulische Bildung sowie deren soziale Integration und berufliche Ausbildung fördern.

Ziel der Schulsozialarbeit ist es, gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften, individuelle Lösungen für aktuelle schulische, aber auch außerschulische Problemlagen zu finden. Das Angebot der Schulsozialarbeit ist  freiwillig und kostenlos. Schulsozialarbeit arbeitet vertraulich und unterliegt der Schweigepflicht.

Die von IN VIA - Katholischer Verband für Mädchen- und Frauensozialarbeit in der Erzdiözese Freiburg e.V. - getragene Schulsozialarbeit an der Mooswaldschule Freiburg ist Ansprechpartner für: Schülerinnen und Schüler, Eltern (Personensorgeberechtigte), Lehrerinnen und Lehrer und sonstige am Erziehungsprozess beteiligte Personen und Institutionen.

Ansprechpartner: Jost Stark

Bild Jost Stark.jpg (32 KB)

Mail: jost.stark@invia-freiburg.de
Tel.: 0761 - 201 72 81 (Am Schneckengraben)