Einschulungsfeier 2020 21.10.2020

Mit einem Kasperletheater im Garten hat die Klasse 1-2 der Mooswaldschule ihre neuen Schüler empfangen. Auch wenn Kaspar nicht so gerne eingeschult werden möchte, spricht die Großmutter ihm Mut zu und er überwindet seine Angst vor dem Neuen. Hier hatten auch die Zweitklässler viel Freude an Kaspars Witzen. Mit ihren selbst gemalten Bildern zu „Wenn ein Löwe in die Schule geht…“ begrüßten auch sie herzlich die Erstklässler.  Sie haben die Patenschaft für die neuen Schüler übernommen und werden ihnen in den nächsten Wochen bei der Orientierung in der Schule helfen.

Die Feier im Garten  an der frischen Luft erwies sich, zu Zeiten die durch das Covid-19- Virus bestimmt werden, als durchaus sinnvoll und bereitete allen einen schönen Spätsommertag.