Skihaserl und Boardercrew 22.03.2022

Am Montag und Dienstag, 14. und 15. März fuhr die gesamte Außenstelle auf den Notschrei. Auf dem Programm standen Ski- und Snowboardkurse, Schlittenrennen und viel Spaß im Schnee.

Bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperarturen starteten die Kurse und schon bald zeigte sich, dass einige Naturtalente unter den Schülern waren. Die Ski-Anfänger übten zunächst am kleinen Hang, konnten aber schon bald mit dem Förderband nach oben fahren und die erste Abfahrt wagen.

Auch die Snowboarder machten große Fortschritte und cruisten schon bald elegant am Hang. Einige Schüler wechselten bereits am ersten Tag an den großen Hang, dienstags folgten ihnen dann viele andere.

Auch die Schlittenfahrer hatten großen Spaß, blieb ihnen doch das mühsame „den-Schlitten-den-Hang-hochziehen“ erspart, da auch sie das Förderband am Übungshang nutzen durften. Umso mehr Spaß machte die Abfahrt!