image Zurück zur Blogansicht

Die „Papierfüchse“ kommen in die Klasse 3 20.09.2021

image

Bei diesem Projekt haben wir uns auf verschiedene Weise mit dem Thema „Umweltschutz“ und „Nachhaltigkeit“ beschäftigt. Warum sind Wildbienen für uns so wichtig? Worin liegen die Unterschiede zwischen Honigbienen und Wildbienen? Wir können ihnen helfen, indem wir z.B. eine Blumenwiese anlegen. Welche Tiere finden wir bei uns im Teich? Neben Wasserläufern z.B. einen Bergmolch. Warum befinden sich in unserem Shampoo Mikroplastikpartikel, die den Tieren in unseren Weltmeeren und damit auch uns schaden? Alternativ haben wir selbst Seife hergestellt und außerdem aus alten Zeitungen neues Papier geschöpft, um so den Papierabfall zu reduzieren! Das hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir haben viel gelernt!

Rufen Sie uns gerne an Tel.: 0761/201-7590
Oder schreiben Sie eine E-mail Mail.: sekretariat.mowsvn@freiburger-schulen.bwl.de
Copyright 2017 Mosswaldschule. Alle Rechte vorbehalten.