image Zurück zur Blogansicht

Lama- und Alpakawanderung 27.07.2021

image

Eine Woche vor den großen Ferien unternahm die Klasse 4a der Mooswaldschule eine Lama- und Alpakawanderung. Gemeinsam ging es zunächst zum Ruhbauernhof zwischen Kappel und Oberried. Dort bekamen wir von Robbie eine kurze Einführung in den Umgang mit den Tieren. Jedes Kind durfte auf unserer 2 Stündigen Wanderung ein Lama führen. Die Regeln einzuhalten war besonders wichtig, weil die Tiere sonst nicht weiter liefen. Natürlich machten wir auch eine Vesperpause mit herrlichem Blick übers Dreisamtal. Es war rundum ein schöner Klassenausflug bei tollem Wetter!

Fotogalerie

Rufen Sie uns gerne an Tel.: 0761/201-7590
Oder schreiben Sie eine E-mail Mail.: sekretariat.mowsvn@freiburger-schulen.bwl.de
Copyright 2017 Mosswaldschule. Alle Rechte vorbehalten.