image Zurück zur Blogansicht

Waldwoche 20.10.2020

image

Am Montag trafen wir uns in der Schule und gingen zusammen in den Wald. Als wir ankamen, stellten wir uns vor und gingen dann zu einer Wasserstelle, um Wasser zu holen. Als die Kannen dann mit Wasser voll waren, liefen wir wieder hoch. Als wir oben ankamen, wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe kochte, die andere arbeitete. Die, die gearbeitet haben, mussten Bäume fällen und sie schälen. Die, die gekocht haben, haben Spaghetti gekocht. Als das Essen dann fertig war, aßen wir und gingen dann wieder nach Hause.

So ging es am Dienstag und Mittwoch weiter. Am Donnerstag bauten wir Materialien für einen Komposter. Und am Freitag haben wir ihn zusammengeschraubt.

Fotogalerie

Rufen Sie uns gerne an Tel.: 0761/201-7590
Oder schreiben Sie eine E-mail Mail.: sekretariat.mowsvn@freiburger-schulen.bwl.de
Copyright 2017 Mosswaldschule. Alle Rechte vorbehalten.