Golfen - das können wir auch 05.12.2019

Ausflug der Lerngruppe B auf den Golfplatz Freiburg. Auf Einladung des Clubmanagers Rossini Postiglione wurden wir am 12.11. zu einem Schnuppertraining auf den Golfplatz Freiburg eingeladen. Nach einer freundlichen Begrüßung konnten wir auch gleich zur Tat schreiten und mit dem Trainer Richard Köbke unser Training planen. Herr Köbke hatte eine super Ansprache. Er hat es sofort geschafft, mit einem klaren, strengen und motivierenden Ton alle Schüler zu begeistern. Dabei hatte er hohe Ziele: Jeder sollte am Ende des Trainings 100 Meter weit schlagen und das gezielt. Nachdem wir uns über ein paar Regeln verständigt hatten, sind wir ans putten gegangen. Justin hat es geschafft, 9 Löcher mit 19 Schlägen zu putten. Ohne zu pfuschen! Das war mega gut. Anschließend sind wir auf die Driving Range gegangen und haben weite Abschläge geübt. Herr Köbke hatte dabei eine beeindruckende Art, allen Schülern gerecht zu werden, ihnen individuell zu helfen und die Schwachstellen anzugehen. In sehr ruhiger Stimmung haben wir uns dann Stück für Stück gesteigert. Einige Schüler haben tatsächlich die 100 Meter Grenze geknackt. Durch besonders schöne Abschläge konnten Timo, Colin und Karim glänzen. Insgesamt kann man sagen, dass wir einen super Tag, bei schönstem Golfwetter auf dem Golfplatz Freiburg hatten. Ein besonderer Dank gilt Herrn Postiglione, der die Schüler des SBBZ Mooswaldschule zu diesem Schnuppertraining eingeladen hat, sowie dem Trainer Herrn Köbke, der uns ein astreines Training ermöglicht hat.