Kletter-Projektwoche 03.08.2019

Im Rahmen der Projektwoche Klettern besuchten die zehn- bis vierzehnjährigen Schüler unserer Schule verschiedene Kletterspots in Freiburg. Neben dem Besuch der Kletterhalle „Eigernord“ trainierten die Jugendlichen auch ihre Kraft beim Bouldern im Blockhaus. Alle Jungs waren bereits erprobte Kletterer und Boulderer und konnten daher an bereits Gelerntem sehr gut anknüpfen. Besondere Herausforderungen erwartete die Schüler im Waldseilgarten Rieselfeld. Hier mussten die Jugendlichen an Bäumen hoch hinaus klettern und damit nicht genug. Es wartete die eine oder andere Mutprobe auf sie. Zudem durften sie Partnerübungen machen, um gemeinsam ein wackliges Drahtseil zu überwinden. Auch die Lehrkräfte durften ran – alle hatten gemeinsam viel Spaß!