Nähen in der Projektwoche 23.07.2019

Vom 16. - 19. Juli 2019 fand die Projektwoche der Mooswaldschule statt. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, ein Projekt aus verschiedenen Angeboten auszuwählen. Die Gruppen setzten sich dann klassenübergreifend zusammen.
Ein kurzer Einblick ins Nähprojekt:

Im Nähprojekt versammelte sich eine Gruppe aus einer Schülerin und mehreren Schülern, die mit ganz unterschiedlichen Vorerfahrungen an der Nähmaschine starteten. Zu Beginn gab es eine Einführung an der Nähmaschine. Als alle die grundlegenden Funktionen der Nähmaschine beherrschten, begannen wir mit dem ersten Projekt, einem Federmäppchen aus Kunstleder.

Es wurden Farben ausgewählt, Schnittmuster ausgeschnitten, Reißverschlüsse eingenäht und schon waren die ersten Mäppchen fertig.

Als nächstes gemeinsames Projekt wurden Bauchtaschen genäht. Die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen.

Am Ende der Projektwoche konnte jeder noch für sich selbst entscheiden, was er oder sie noch nähen wollte.

So entstanden noch weitere Mäppchen, ein Kissenbezug mit aufgesticktem Yedi, ein Kuschelelefant und noch diverse Nackenkissen.

Alle waren am Schluss zurecht stolz auf ihren schönen Produkte.