Fußballturnier am Schneckengraben 28.01.2019

Man hatte sich darauf geeinigt, ein Turnier für die Klassen 1 bis 3 vor der Pause auszutragen und nach der großen Pause mit dem Turnier für die Klassen 4, 5, 5/6 zu beginnen. Es gab jeweils ein 8 Minuten dauerndes Hin- und Rückspiel. Zur besseren Unterscheidung liefen die Mannschaften in Leibchen auf.

Der ehemalige Schulleiter Herr Müller war als Schiedsrichter eingeladen worden. Bei seiner Ankunft wurde er von den Schülern herzlich empfangen. Wie üblich erschien er in seinem Kölntrikot in der Turnhalle.

Hier die Regeln des Turniers:

-          Jede Mannschaft trat mit vier Spielern an.

-          Der Ball durfte vom Torwart nur gerollt und nicht über die Mittellinie geworfen werden.

-          Bei einem Schuss an die Decke bekam die gegnerische Mannschaft den Ball.

-          Der Trainer durfte während des Spiels fließend wechseln.

Es wurde ein sehr spannendes und ausgeglichenes Turnier. Alle drei Mannschaften spielten auf ähnlichem Niveau, knappe Ergebnisse waren vorprogrammiert. Diese Vorahnung sollte sich bestätigen. Letztendlich setze sich die Klasse 5/6, hervorragend von ihrem Trainer auf den jeweiligen Gegner eingestellt, aufgrund ihrer individuellen Klasse durch. Den zweiten Platz belegte die Klasse 4 vor der Klasse 5. An dieser Stelle sei noch anzumerken, dass alle Partien, obwohl es für die Schüler um sehr viel ging,  sehr fair geführt wurden. Die souveräne Leistung des Schiedsrichters, der einen sehr guten Tag erwischt hatte, trug ebenfalls zu einem reibungslosen Ablauf bei.

Bei der abschließenden Siegerehrung kamen die einzelnen Mannschaften nach vorne und wurden mit einer Urkunde und einer Medaille für ihre Leistungen geehrt.

Abschließend bleibt festzustellen, dass das Fußballturnier wieder ein voller Erfolg war.