Die Mooswaldschule erhält das BORIS-Berufswahl-SIEGEL 13.07.2017

Die Mooswaldschule erhält das BoriS-Berufswahl-SIEGEL Baden-Württemberg als Anerkennung, dass sie im Themenbereich Berufsorientierung über die geforderten Standards in den Bildungsplänen und Verwaltungsvorschriften hinausgeht.

Die Mooswaldschule wurde mit dem BoriS – Berufswahl-SIEGEL Baden-Württemberg ausgezeichnet, als Anerkennung dafür, dass wir unsere Schüler in besonderer Weise bei der Wahl eines Berufes unterstützen. In der Region Südlicher Oberrhein gehört die Mooswaldschule in diesem Jahr damit zu einer von 18 Preisträger-Schulen.

Zusammenfassend begründete die Jury die Preisvergabe wie folgt:

„Die Mooswaldschule sorgt mit ihrer Berufsorientierung und ihren Aktivitäten für eine vielversprechende Nachhaltigkeit. Die Lehrkräfte aber auch die außerschulischen Partner tragen mit ihrem großen Engagement zu diesem lobenswerten Erfolg bei. Beispielhaft ist hier das Projekt "Schule(ge)schafft" das sich wie ein roter Faden durch die Berufsorientierung zieht. Alle hierzu erforderlichen Prozesse und Abläufe sind nachvollziehbar dokumentiert und stellen explizit die Individualität jeder Schülerin und jedes Schülers in den Mittelpunkt.“